Optimismus – was ist das?

Vor gut einem Jahr wurde ich gefragt, wie ich Optimismus definiere. Hier das Ergebnis, dem ich nichts weiter hinzufügen möchte:

Optimismus heißt für mich, die Welt täglich mit den Augen der Möglichkeit zu betrachten und die Frage nach dem WIE zu stellen. Ganz im Sinne Hermann Hesses:

Nur wer das Unmögliche wagt, wird das Mögliche erreichen.

Was bedeutet Optimismus für Sie?

Ich freue mich auf Ihre Definitionen 🙂

Ulrike Bergmann Zur Person: Ulrike Bergmann
DIE MUTMACHERIN begleitet seit 30 Jahren lebenserfahrene Solo-Unternehmerinnen, ihre Vorstellungen von einem erfüllten Berufs- und Privatleben mit Leichtigkeit und Klarheit zu verwirklichen und mutig ihren eigenen Weg zu gehen. Im MUTMACHER-MAGAZIN gibt sie Einblicke in ihre Schatzkiste und bestärkt ihre Leserinnen darin, mutig ihren eigenen Weg zu gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert