Michael Beckwith: Entscheide dich für die Freiheit

Beckwith_FreiheitMichael Bernard Beckwith ist Gründer und Leiter eines der am schnellsten wachsenden spirituellen Zentren der USA, des Agape International Spiritual Center. Wenn Sie den Film “The Secret” gesehen haben, ist er Ihnen schon begegnet und vielleicht konnten Sie sich seiner Ausstrahlung nicht entziehen.

Im September 2009 ist sein Buch auf Deutsch erschienen, mit dem er aufzeigt, wie wir “unser Seelenpotential entdecken und entfalten” – so der Untertitel. Mich hat das Buch vom ersten Moment an in Bann gezogen: Jedes Mal, wenn ich wieder eines der Kapitel darin lese, fühle ich mich direkt auf der Seelenebene angesprochen. Hier einge der Kapitelüberschriften:

  • Auf dem Weg zur Transformation
  • Vom Rollenspiel zur Realität
  • Die persönlichen Lebensgesetze entdecken
  • Kreativ unangepasst
  • Werden Sie nicht ernst, werden Sie wirklich
  • Der Mythos der Perfektion
  • Erleuchteter Alltag

Er beleuchtet in jedem Kapitel mehrere Aspekte des jeweiligen Themas mit passendem Handwerkszeug für die Umsetzung im eigenen Leben. Die Kapitel enden mit einer Affirmation und einer sogenannten Verinnerlichung. Gerade diese Texte führen alles zuvor Gelesene noch einmal auf besondere Weise zusammen. Da sie in der Ich-Form geschrieben sind, kann man sie laut lesen – meine Empfehlung – und dabei ihre erhebende, belebende Wirkung spüren. Eingestreut im Buch sind auch persönliche Erlebnisse des Autors, die ihn als Person sichtbar machen.

Fazit: Das Buch weist einen Weg, wie wir uns aus der Abhängigkeit von äußeren Dingen, von denen wir uns Erfüllung versprechen, lösen und unser authentisches Selbst zu seiner vollen Blüte entfalten können. Es zeigt auf, wie wir unsere kleinen und großen Dramen beenden und uns für Freiheit und Fülle entscheiden.

Michael Bernard Beckwith: Entscheide dich für die Freiheit: Unser Seelenpotenzial entdecken und entfalten. September 2009, Kailash. ISBN 978-3424630145, € 18,95

Bestellen bei Amazon.

Ulrike Bergmann Zur Person: Ulrike Bergmann
DIE MUTMACHERIN begleitet seit 30 Jahren lebenserfahrene Solo-Unternehmerinnen, ihre Vorstellungen von einem erfüllten Berufs- und Privatleben mit Leichtigkeit und Klarheit zu verwirklichen und mutig ihren eigenen Weg zu gehen. Im MUTMACHER-MAGAZIN gibt sie Einblicke in ihre Schatzkiste und bestärkt ihre Leserinnen darin, mutig ihren eigenen Weg zu gehen.

2 Gedanken zu „Michael Beckwith: Entscheide dich für die Freiheit

  1. Janina Jaeckel

    Liebe Ulrike,
    danke für diese gute Zusammenfassung.
    Ich bin gerade erst dabei, Michael Beckwith zu entdecken. Würdest du sagen, dass das Buch einen guten Einstieg in sein Werk darstellt?
    Danke dir!
    Alles Liebe
    Janina

  2. Ulrike Bergmann Beitragsautor

    Liebe Janina,
    vielen Dank für deine Rückmeldung. Für mich ist Michael Beckwith einer der großen modernen spirituellen Lehrer. Von ihm gibt es eine Reihe englischer Bücher, nur bislang leider nichts weiter auf Deutsch. Unabhängig davon bietet “Entscheide dich für die Freiheit” eine sehr gute Einführung in seinen Ansatz bzw. seine Weltsicht.
    Herzlichst, Ulrike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert