Mut ist… es wieder und wieder zu versuchen

Mut war für mich, Mitte dieses Jahres eine Produktidee wieder anzugehen, mit der ich im Laufe von acht Jahren mehrfach „gescheitert“ war. Natürlich hatte ich Angst, dass es erneut so kommen würde und noch mehr, über die Presse an die breite Öffentlichkeit zu gehen, bevor ich etwas Handfestes zu bieten hatte. Doch etwas Wunderbares geschah: nicht nur unterstützten einige Redakteure mein Anliegen, sondern auch viele Leser waren von der Idee angetan. Daraus entstand eine Dynamik, die mich Schritt für Schritt über alle noch folgenden Hürden ans Ziel brachte. Nach nur fünf Monaten ist das Produkt jetzt nicht nur entwickelt und hergestellt, sondern auch schon gut im Markt platziert. Ein Ergebnis, von dem ich im Sommer nicht zu träumen wagte.

Was ich u. a. aus diesem Prozess gelernt habe? Bitte um Unterstützung und du wirst sie finden. Und: wann immer die Angst dich wieder auszubremsen droht, fokussiere dich auf den nächsten sinnvollen Schritt.

Karl Gläsle, www.frauenkirchensteine.de

Auch wenn diese Aktion an Heiligabend endet, nehme ich auch weiterhin gerne Ihre Beiträge an, die dann in loser Reihenfolge im Mutmacher-Magazin erscheinen.

Ulrike Bergmann Zur Person: Ulrike Bergmann
DIE MUTMACHERIN begleitet seit über 20 Jahren Solo-Unternehmen und lebenserfahrene Menschen, ihre Vorstellungen von einem erfüllten Berufsleben mit Leichtigkeit und Klarheit zu verwirklichen. Im MUTMACHER-MAGAZIN gibt sie Einblicke in ihre Schatzkiste und bestärkt ihre Leser*innen darin, mutig den eigenen Weg zu gehen.

Ein Gedanke zu „Mut ist… es wieder und wieder zu versuchen

  1. Pingback: Mut ist... es wieder und wieder zu versuchenMenschen & Medien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.