Der Untertitel beschreibt, worum es in diesem lesenwerten Sachbuch geht: Wissen verschenken, Aufmerksamkeit steigern, Kunden gewinnen. Im Buch teilt die Kommunikationsexpertin Kerstin Hoffmann in gut lesbarer Form ihr Wissen, das sie mit Interviews zahlreicher “Wissens-Teiler” auflockert. Die Autorin zeigt darin unter anderem,
- warum es sinnvoll ist, Wissen mit anderen zu teilen
- wie Sie mit damit Ihre Positionierung unterstützen – wenn Sie den Wert Ihrer “Ware” kennen
- was die richtigen Kanäle dafür sind und wie sich die damit verbundenen Gefahren vermeiden lassen
- wie sich Blogs als Wissenszentrale im Web nutzen lassen
- was beim Publizieren und multiplizieren im Netz zu beachten ist
- wie der Übergang von kostenlos zu kostenpflichtig gelingt und
- warum ein strategisches Vorgehen wichtig ist, um auch die Früchte der kostenlosen Aussaat ernten zu können.
Fazit: Wenn Sie auf einem Gebiet mehr wissen als andere und sich spezialisiert haben, bietet dieser praxisnahe Ratgeber das erforderliche Handwerkszeug, mit dem sich eine persönliche Strategie entwickeln lässt.
Kerstin Hoffmann: Prinzip kostenlos. Wissen verschenken – Aufmerksamkeit steigern – Kunden gewinnen. 2012, Wiley-VCH Verlag. ISBN 978-3-527-50671-2, 24,90 €
Zur Bestellung bei Amazon
Zur Person: Ulrike Bergmann
DIE MUTMACHERIN begleitet seit 30 Jahren lebenserfahrene Solo-Unternehmerinnen, ihre Vorstellungen von einem erfüllten Berufs- und Privatleben mit Leichtigkeit und Klarheit zu verwirklichen und mutig ihren eigenen Weg zu gehen. Im MUTMACHER-MAGAZIN gibt sie Einblicke in ihre Schatzkiste und bestärkt ihre Leserinnen darin, mutig ihren eigenen Weg zu gehen.
Email • Facebook • Twitter • Linkedin • Youtube • Instagram •