MutmachMittwoch startet

Künftig finden Sie hier im Magazin immer wieder am Mittwoch Anregungen oder Beispiele von Menschen, die sich einen Traum erfüllt haben. Damit möchte ich Sie inspirieren, sich mit Ihren eigenen Träumen zu befassen; sie ernst zu nehmen und ihnen einen Raum zu geben, in dem sie wachsen und sich weiter entwickeln können. Und was wäre dafür besser als regelmäßig zu erfahren, welche Träume sich anderen Menschen verwirklicht haben; wie sie dabei vorgegangen sind und was sie unterstützt hat, wenn es mal nicht nach Plan lief. Das erste Interview lesen Sie in der nächsten Woche.

Doch bereits in dieser Woche erhalten Sie eine erste Empfehlung: Das Magazin VIVA! aus der Stern-Redaktion.

VIVA, Ausgabe 1/2013

VIVA, Ausgabe 1/2013

Als mein Blick auf den Untertitel Pläne . Träume . Lebenslust und das Schwerpunktthema Endlich mehr Zeit – Wie Menschen ihrem Leben einen neuen Sinn geben fiel, war ich wie elektrisiert! Sind es doch genau MEINE Themen. Was mir selber wichtig ist und zu denen ich andere Menschen unterstützen möchte. Ich war gespannt auf die Inhalte und kann sagen: Ich war nicht enttäuscht, sondern sehr angetan von der Aufmachung dieses Magazins wie auch von den Inhalten.

VIVA! erscheint ab Herbst 2013 zweimonatlich. Im Gegensatz zu vielen anderen Zeitschriften, die sich an die Generation 50+ richten, drehen sich die Inhalte – wie der Untertitel schon andeutet – um die speziellen Fragen und Themen dieser Altersgruppe. Vor allem die Beispiele machen Mut, das eigene Leben aktiv und nach eigenen Vorstellungen zu gestalten. Dabei hat VIVA! eine ruhige, geradezu gelassene Ausstrahlung, ohne bieder zu wirken. Herausgekommen ist eine gelungene Kombination aus Themenvielfalt, lesenswerten Texten und ansprechenden Fotos. Ich bin gespannt auf die beiden früheren Ausgaben, die ich mir inzwischen auch noch bestellt habe. Mehr Infos hier.

Ulrike Bergmann Zur Person: Ulrike Bergmann
DIE MUTMACHERIN begleitet seit über 20 Jahren Solo-Unternehmen und lebenserfahrene Menschen, ihre Vorstellungen von einem erfüllten Berufsleben mit Leichtigkeit und Klarheit zu verwirklichen. Im MUTMACHER-MAGAZIN gibt sie Einblicke in ihre Schatzkiste und bestärkt ihre Leser*innen darin, mutig den eigenen Weg zu gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.